Waldgarten-Exkursion und Permakultur-Vortrag mit Trish Allen Polaischer

Am Samstag den 28. Juli 2018 besucht uns im Österreichischen Waldgarten-Institut Trish Allen Polaischer und hält einen Vortrag zu ihrer Permakultur-Arbeit in Neuseeland. Wir starten gemeinsam mit einer Exkursion über das Gelände des Österreichischen Waldgarten-Insituts um 15.00 Uhr und um 18.00 Uhr gibt es einen Permakultur-Vortrag von Trish Allen Polaischer.

Trish Allen Polaischer ist die Witwe des legendären Joe Polaischer, Austro-Neuseeländer aufgewachsen in Thal bei Graz, Schulfreund von Arnold Schwarzenegger und Begründer der Rainbow-Valley-Farm in Matakana / Neuseeland. Joe Polaischer war 2007 bei uns und hielt einen seiner letzten Permakultur-Designkurse.

Green Event: Vom Leben im Permakultur-Paradies zum Gemeinschaftsgarten im Dorf

Trish Allen und Joe Polaischer gründeten und betrieben über 23 Jahre lang die Rainbow Valley Farm. Die Permakultur-Farm in Matakana / Neuseeland war Paradies und Lernort für viele Menschen aus der ganzen Welt. Nach dem Tode Joe Polaischers und der Übersiedlung ins dörfliche Leben Neuseelands, startete Trish ein Permakultur-Paradies auf Dorfebene und einen Gemeinschaftsgarten.

Trish wird uns vom Abschied von der Rainbow Valley Farm, dem Neubeginn und den dazugehörenden Herausforderungen berichten. Trish Allen wird von Gabi Aigner beim Vortrag übersetzt, steht aber gerne im Anschluss für persönliche Gespräche in deutscher Sprache bereit – sie spricht deutsch!

Zeitplan: (beide Veranstaltungen können unabhängig von einander besucht werden!)
15.00 bis 16.30 Uhr Exkursion über das Gelände des Österreichischen Waldgarten-Instituts
(Vereinsförderbeitrag euro 10,-)
17.00 Uhr  Treffen mit Trish und bio-Imbiss und Produkten aus unserem Waldgarten
18.00 bis 20.00 Uhr Vortrag von Trish Allen Polaischer
(Trish Allen freut sich über ihre freiwillige Spende!)
bei Schönwetter gemeinsamer Ausklang am Lagerfeuer

Veranstaltungsort:
Österreichisches Waldgarten-Institut
Stadlhof 2, 4600 Wels / Österreich

Veranstalter:
Österreichisches Waldgarten-Institut im Verband mit Perma-Norikum
Diese Veranstaltung dient zur Mitgliederwerbung und ist als Green Event ausgerichtet. Für Verpflegung ist gesorgt. Anmeldung ist erforderlich!
Bernhard Gruber, Mobil Tel. +43 650 76 314 28

Es besteht die Möglichkeit öffentlich anzureisen, Buslinie 14 Stadlhof, ab Hbf Wels, der barrierefreie Veranstaltungsort liegt am Radfahrweg R18 Eferdinger-Landl-Weg.

Es wird ein biologisch/lokales Buffet geben, natürlich auch mit fleischlosen bzw. veganen Gerichten und Fruchtsäften aus der Region. Wer gerne etwas Selbstgemachtes mitbringen möchte, den bitte ich, Mehrweggeschirr zu verwenden und auf Alu- bzw. Kunststofffolien zum Transport zu verzichten. Mitgebrachte Getränke bitte nur in Mehrwegglasflaschen.